Suche
  • Herder-Kulturzentrum

Klassik im Kloster Pielenhofen mit der Bläserphilharmonie Regensburg – endlich wieder Kultur erleben

In der Konzertreihe „Klassik im Kloster“ im Rahmen der Initiative des Landkreises Regensburg „Kultur in alten Mauern“ traten am 11.07.2020 im Kloster Pielenhofen verschiedene Ensembles der Bläserphilharmonie Regensburg auf. Das Herder-Kulturzentrum als Veranstalter hatte gemeinsam mit der Philharmonie nach einer Lösung gesucht, um das das geplante Kulturevent im lauschigen Innenhof des Klosters trotz Coronabeschränkungen stattfinden zu lassen. So durfte zwar das ganze Orchester nicht gemeinsam auftreten, aber die Bläserensembles boten dem Publikum mit ihren gefühlvollen wie virtuosen Darbietungen ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm. Im romantischen Klostergarten verwöhnte der Koch des Herder-Kulturzentrums mit Sommerdrinks und leckeren Häppchen, so dass der gelungene kulturelle Sommerabend zum Genießen nach langer Corona bedingter Kulturenthaltsamkeit noch lange im Gedächtnis bleiben wird!


Fotos: Marius Treutwein

0 Ansichten

Kontakt

 

Herder-Kulturzentrum für angewandte Kunst und Kreativität

Klosterstraße 10

93188 Pielenhofen

Träger: Herder-Schulverein e.V.

Carolinenhütte 4

93183 Kallmünz

info[at]herder-kulturzentrum[dot]de