Suche
  • Herder-Kulturzentrum

Klassik im Kloster

Aktualisiert: Jan 7

Am 1.2.2020 um 19 Uhr gastiert das Dreisam Quartett im Rahmen der Konzertreihe „Klassik im Kloster“ im Herder-Kulturzentrum Pielenhofen. Das Ensemble, benannt nach dem Fluss „Dreisam“ kommt, wie der Name schon vermuten lässt, aus Freiburg. Der Fluss als Symbol der Verbindung steht auch für die grenzüberschreitende Kraft der Musik; die vier MusikerInnen stammen aus Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Deutschland.

Auf dem Programm steht das berühmte Streichquartett von W. A. Mozart in d-moll, KV 421. Ebenfalls das für seine Zeit harmonisch außergewöhnliche Streichquartett von Fanny Hensel-Mendelssohn, welches erst 1988 veröffentlicht wurde, sowie als zeitgenössisches Werk Sally Beamishs Streichquartett No. 2. Ein außergewöhnliches Konzertprogramm, dargeboten von einem jungen Profiensemble - nicht versäumen!




0 Ansichten

Kontakt

 

Herder-Kulturzentrum für angewandte Kunst und Kreativität

Klosterstraße 10

93188 Pielenhofen

Träger: Herder-Schulverein e.V.

Carolinenhütte 4

93183 Kallmünz

info[at]herder-kulturzentrum[dot]de